28.09.17 – Connichi 2017 – Breath of the Saleia

Am vergangenen Wochenende fuhr ich zu meiner ersten Con ohne Verpflichtungen.

Zusammen mit Alasio Hylian Cosplay meldete ich mich vor ein paar Monaten beim Cosplay Wettbewerb an und schneiderte deswegen mein neues Zelda Kostüm. Leider wurden wir vor Ort nicht mehr angenommen, obwohl spontan 8 Gruppen abgesagt hatten. Das fand ich sehr schade, aber nichts desto trotz hatten wir viel Spaß und machten einige Bilder zusammen! Und irgendwann werden wir unser Stück auf der Bühne präsentieren – darauf freue ich mich jetzt schon unglaublich!!

Samstag war ich dann alleine als Zelda unterwegs und freute mich auf das große Zelda-Treffen um 14 Uhr mit ganz vielen Keksen! Es war total aufregend wieviele tolle Cosplayer dort waren. Es hat mich gefreut euch alle kennen gelernt zu haben!
Und ein persönliches Highlight: Nintendo hat sich bei mir bedankt, dass ich Zelda cosplaye und mir eine Majoras Mask Figur geschenkt! Das hat mich sehr gerührt!
Obwohl ich Samstags viel allein über die Con gegangen war, war ich nie alleine, denn alle 5 Minuten erkannte ich irgendjemanden! Gotta catch them all! So macht eine Con Spaß!
Und so traf ich auch endlich auf das große Horrorkissen, mit der ich noch nie wirklich viel quatschen konnte. Ich verbrachte eine Stunde bei ihr am Stand und beobachtete sie bei ihrem Verkauf und durfte ihren Liedern lauschen! Und ich muss sagen: diese Frau hat es nicht nur drauf sondern weiß Bescheid wie man Leute zum Lachen bringen kann!
Und währenddessen wollte Shinji Schneider mich auf der Bühne rächen Shinji du bist und bleibst einfach verrückt! Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!
Des Weiteren habe ich mich unglaublich gefreut mimi clothing und Elyon Cosplay wiedergesehen zu haben. Auch wenn es leider nur sehr kurz war, so habe ich von Mimi mal wieder etwas wunderschönes abgekauft: Luna & Artemis Schals! Die sind so awesome!

Zu guter letzt war es schon Sonntag! Wahnsinn wie die Zeit verfliegt! An diesem Tag war ich mit Agent Mulder unterwegs. Wir hatten ein sehr witziges Shooting wobei ich einen netten Mann leider ziemlich erschreckt habe XD Mulder und ich wollten uns mit Waffe und Taschenlampe um die Ecke schleichen und als ich um die Ecke schoss richtete ich meine Waffe auf den netten Herren, der total nach hinten gesprungen ist XDDD BLOOP!! Entschuldige noch einmal!

Und obwohl ich nur zu Besuch war, fühlte ich mich – als ich nach Hause gefahren bin – müder als jede andere Con zuvor! XD Aber umso glücklicher das Wochenende mit meinen engsten Freunden Eressea Sama Cosplay, Hellen-chan, Lightspeeds Cosplay und Tobi verbracht zu haben und soviele liebe Freunde wiedergesehen zu haben!

Falls ihr noch Bilder geschossen habt, zeigt gerne her! Und wenn ihr euch hier wieder findet könnt ihr euch gerne verlinken!

Fühlt euch gedrückt!

Eure Saleia

Zur Bilder-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.