16.11.2015 – Ein Doctor Who reiches Wochenende in London

Was für ein Wochenende… Voller Spannung, Freude und Spaß. :DD

Freitag früh ging es los mit dem Flieger Richtung London Stansted und vom Flughafen aus direkt weiter zum London Excel wo das Doctor Who Festival stattfinden sollte. London ist, was Cosplayer angeht, total offen und es sprachen uns einige an, die auch selbst verkleidet waren. 🙂 Das Festival selber war nun nicht all zu groß, aber es gab unglaublich viel zu sehen: einige richtig spannende Pannels mit den Drehbuchschreibern, den Schauspielern und den Herstellern der Monster, dann haben wir Daleks sprechen und singen gehört und konnten an einigen Stellen auch Set-Fotos im Cosplay machen. 🙂 Eressea durfte dem 12.Doctor sogar eine Frage stellen und wir waren alle sehr aufgeregt darüber *.* Peter Capaldy und seine Crew sind auf jeden Fall mega COOL und lieb zu den Fans!

Samstag früh ging es nach dem Frühstück raus nach London. Zu allererst besuchten wir die einzige und letzte Police Box in London: Die einzig wahre Tardis! :DD Das war echt ein cooles Gefühl eine echte Tardis zu sehen. *.* Einige Engländer fragten uns noch wann wir denn nun los fliegen würden! :DD Danach ging es weiter zum Doctor Who Shop, wo es innen drinnen auch eine Tardis zum Aufschließen gibt und sich innen drinnen ein kleines Museum befindet. Das war wirklich sehr cool und auch unheimlich, denn wir sahen tatsächlich weinende Engel :O Da durften wir selbst verständlich kein Auge mehr zwinkern lassen, damit sie uns nicht verfolgen. ^^
Später gab es dann noch eine Shopping Tour zum Piccadilly Circus wo es einen tollen Animeshop gab, zum Harrods, zum Disney Store und einem Spielwarenladen wo die Mitarbeiter soviel Spaß hatten, dass sie draußen Choreos tanzten und viele Spiele innen drinnen spielten! 😀 Das war der Wahnsinn! 😀 Und Abends kam dann natürlich das Highlight ever: Doctor Who in London Free TV schauen!! *.* Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. 

Am Rückreisetag ging es für uns um 11 Uhr zu einer Doctor Who Walking Tour durch London. Die war wirklich einsame spitze, da uns unser Guide viele Plätze in London zeigte wo viele Serien von Doctor Who gedreht wurden. Mit vielen Hintergrundinformationen gingen wir noch einmal zu ein paar weiteren Läden und fuhren dann mit einem kleinen weinenen Auge Richtung Flughafen zurück.

Das war wirklich ein super cooles und lustiges Nerd-Wochenende! 😀 Danke an Eressea, Dimi und Bugmum, dass ihr mit ward! *.* Mit euch ist jede Reise unvergesslich und genial!

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass uns die Nachricht wegen Frankreich sehr mitgenommen hat und wir in Gedanken fest bei unseren Nachbarn waren. Selbst in London hat man eine Anspannung gemerkt und die Polizei war in großen Teilen auf der Straße vertreten…
Ich hoffe inständig, dass das alles vorbei ist und es nicht weiter gehen wird…

GERONIMOOOOOO!!! (hier geht es zu den Bildern)

_IGP8913 Kopie