10.10.18 – ++++++++++ Aufruf: ZEICHNER AUFGEPASST ++++++++++

++++++++++ Aufruf: ZEICHNER AUFGEPASST ++++++++++
 
Während ich in den letzten Tagen an dem Finale meines Skriptes gesessen habe, dachte ich mir wie schön es wäre wenn man ein komplettes Buch für Kinder in den Händen halten könnte.
 
Aber eine Geschichte ist soviel mehr Wert wenn es aussagekräftige Bilder oder Zeichnungen beinhaltet. Ich habe mir überlegt wie toll es wäre einen Zeichner zu finden, der so etwas malen könnte. Aber dann dachte ich mir, es wäre für eine einzelne Person viel zu aufwendig. Also kam ich auf die Idee, wie VIEEEEEEL SCHÖNER es wäre wenn ganz viele verschiedene Zeichner, verschiedene Stile in das Buch mit hinein bringen würden. <3
 
Geleitet wird das Buch teils mit richtigen Original-Bildern, aber auch mit Bildern, die die Figuren in der Geschichte hätten selbst malen können. 🙂
 
Ich finde die Idee, wenn jeder z.B. eine Seite zeichnen könnte einfach wunderbar magisch, denn es zeigt soviel Zusammenhalt der Gemeinde gegen das große, bescheuerte Thema „Mobbing“. Jedes Bild und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wunderbar und sollte nicht für schlecht bewertet werden.
 
Deswegen rufe ich alle Zeichnerinnen unter euch auf: wenn ihr Lust und Zeit habt für eine Seite des Buches etwas zu malen: ich würde jedes Bild mit in das Buch hinein nehmen und euch mit Namen benennen. 🙂 Letztendlich würde ich diese Datei auch zum Download anbieten und evtl. ein paar Exemplare drucken lassen.
 
Denn vielleicht mag ja, der ein oder andere den kleinen Kindern Mut mit nach Hause bringen, eine neue Geschichte vorzulesen, in der es einer Prinzessin auch mal schlecht gehen kann, sie aber aus eigener Kraft und mit den schönen Momenten im Leben wieder zu sich findet! <3

Hier geht es zum kompletten Märchen – Sonnenblumen-Prinzessin Saleia

 
Ich freue mich auf eure Zeichnungen und eure Hilfe ein schönes Projekt weiter erleben zu lassen! 🙂
 
PS: Die Charaktere findet ihr auf den letzten Seiten. Nicht bisher in Szene gesetzte Charaktere können auch gerne im eigenen Stil ausgedacht oder angedeutet werden.
 
Eure Saleia <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.