02.04.2015 – Sailor Moon Song für die German Wings-Betroffenen

Dank den anstehenden Sailor Moon Jubiläums-Konzerten im Mai, organisiert von der Fan Community „Sailor Moon German“, bin ich wieder den Sailor Moon Songs verfallen.

Dabei stieß ich auf den Sailor Moon R Movie Film Soundtrack aus den 90er Jahren. „Zwinge niemals die Liebe“ ist eines der bekanntesten deutschen Liedern der Serie und gibt mir immer noch Gänsehaut wenn ich an meine Kindheit zurück denke.

Ich habe mich hier aber für eine neue langsamere Version entschieden, die es vorher noch nie gesungen gab. Als ich diese Melodie im Hintergrund hörte musste ich an die German Wings denken… Deswegen widme ich dieses Lied der German Wings Maschine, die in der vergangenen Woche in Frankreich abgestürzt war… Ob nah oder fern, mich stimmen Flugzeugabstürze immer wahnsinnig traurig… Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Familien, den Angehörigen und Freunden und den Crews der Fluggesellschaften…

Ich würde mir wünschen dass Sailor Moon oder andere Helden solche Katastrophen verhindern könnten…

R.I.P.