Mahou No Yoru – Cosplay Ball

logo_Mahou_no_Yoru_transparent_BG

Nachdem der beliebte Dokomi-Ball wie jedes Jahr so schnell ausverkauft war und die Karten wie immer limitiert sind, dachte sich Saleia, wieso es denn nicht noch mehrere Bälle geben würde, sodass jeder Mal zum Zuge kommen könnte. Ihre Idee hatte Sie dem Orga-Team des Dokomi-Balls weitergetragen und nun hat sich eine neue Organisation in der Leitung von Sezu gegründet: Mahou No Yoru nennt sich der neue Ball, der am 28.11.2015 seine Premiere in Duisburg Marxloh feiert.

„Da dieser Tanz-Abend am Ende des Jahres statt finden wird, handelt es sich zum ersten Mal um einen Weihnachts-Cosplay-Ball. Für viele wird das sicher ein großes Highlight werden, denn meist endet die Cosplay Saison schon Mitte Oktober und zu diesem Thema können sicherlich viele eine prachtvoll Kleider zeigen“, meint Leiterin Sezu.

Saleia wird mit dem bekannten Sailor Moon German Maskottchen Desirinoa für Musik sorgen und mit ihr einige tanzbare Duetts singen. „Bälle sind einfach etwas ganz Besonderes: es ist ein besonderer Abend, mit besonderer Musik, besonderen Kleidern, besonderen Tänzen und ganz wichtig: mit besonderen Menschen! Ich freue mich bei dem ersten deutschen Weihnachtsball dabei sein zu dürfen und mit euch einen schönen Abend zu feiern. Nicht umsonst heisst dieser Ball Mahou No Yoru“, spricht Saleia aufgeregt. (Special Guests)

Sichert euch eure Tickets JETZT unter: www.mahou-no-yoru.de

Und macht mit bei unseren Gewinnspielen:
1. Sucht auf einer Convention unseren Stand auf, macht ein Selfie Bild von euch mit unserem Aufsteller und schickt dieses an Mahou No Yoru, um bei einer Verlosung für zwei freie Eintrittskarten mitzumachen.
2. Macht bei diesem Quiz hier mit und gewinnt einen schönen Regenschirm: Mahou No Yoru Quiz

Ein Bericht nach der Veranstaltung
Mahou No Yoru, zu deutsch übersetzt „Ein Magischer Abend“

Und das war es wirklich – hinzu noch zauberhaft und romantisch. Ich kann es kaum glauben was die Orga von Mahou No Yoru da herausgeholt hat. Und ich bin sehr sehr stolz auf das gute Team und stolz ein kleiner Teil davon zu sein. :)) Mit voller Harmonie und Elan haben die meisten schon einen Tag zuvor alles weihnachtlich dekoriert und geschmückt. Die Magie war also eindeutig im Raum zu spüren als wir am Samstag um 12 Uhr dort eintrafen. Die Helfer waren alle sehr nett und man merkte, dass sich schon jeder auf diesen Ball und den Abend freute. 

Es gab so viele wunderbare und hübsche Cosplayer, talentierte Tänzer -gleich nach dem ersten Lied hatte niemand die Scheu direkt los zu tanzen.

Es wurden Geschenke vom Weihnachtsmann verteilt, Wahnsinns Geschenke von tollen Sponsoren – und der Grinch wollte gleich mal dazwischen gehen. Aber nicht mit uns, Sailor Moon und Sailor Venus! Wir haben ihn versucht wenigstens ein bisschen aufzuhalten! :DD

Desirinoa und ich hatten wahnsinnigen Spaß auf der Bühne Lieder wie „Winter Wonderland“, „Silent Night“ oder „Lass jetzt los“ zu singen.

Nach dem Cosplay-Wettbewerb wurde sogar noch ein Mahou No Yoru-Digitaldruck versteigert und dann ging die Party nach dem FINALE erst richtig los! *.*

Ein großes Danke gilt der Dokomi die uns hier unterstützt hat. Danke an all die Sponsoren, die das alles möglich gemacht haben und uns eine schöne Vor-Weihnacht brachten und danke an all euch da draußen, die diesen Abend zu etwas Besonderem machten!

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr! <3
Frohe Weihnachten! 🙂

Und hier gibt es einen Link zu den schönsten Bildern des Abends.

IMG_5962

IMG_5974 IMG_5978 IMG_5971