Cosplay

Seit 2014 ist Saleia mit dem Nähen angefangen. „Eigentlich dachte ich, dass ich so etwas nie machen könnte, da ich großen Respekt vor allen Cosplayern habe, wie aufwendig diese diversen Kostüme teilweise sein können.“

Saleia hatte sich früher immer ihre Cosplays bei Fashion-Cosplay bestellt, wofür sie auch heute noch sehr dankbar ist, weil sie in ihrem Theater-Zimmer daheim viele davon auf der Stange hängen hat. „Flora habe ich über eBay kennengelernt. Sie macht wunderbare Cosplays und ich kann Fashion-Cosplay nur empfehlen.“

Heute aber möchte Saleia ihre Kostüme selbst nähen. Dank Eressea-Sama, die sie auf Ihrer „Memories“ Tournee kennengelernt hatte, hat sie das auch wirklich in die Realität umgesetzt. „Nach dem Frozen Film war mir bewusst, ich muss mich einer Schulung bei Meisterin Eressea unterziehen. Und ich habe ihr soviel zu verdanken. Ich danke dir, dass es dich gibt!“ So entstand dann ihr erstes privates Cosplay Anna nach einem halben Jahr Arbeit und Mühen. Und siehe da: das Thema Cosplay verbindet Freunde und neue Familienmitglieder.

Weitere Kostüme und Work in Progress Bilder findet ihr unter der Rubrik Cosplay. Auch Saleia möchte anderen Näherinnen dabei helfen wie sie ihre Kostüme geschneidert hat.

12940393.gross
IMG_2712

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.